· 

STICK TO YOUR GUNS sind zurück!

Die kalifornische Hardcore-Band STICK TO YOUR GUNS meldet sich lautstark zurück und kündigt ihr neues Album “Spectre” für den Sommer an – dem Nachfolger der gefeierten Erfolgsplatte "True View" von 2017, die hierzulande auf Patz #16 chartete! Mit Weapon liefert das Quintett aus Orange County nun die erste fulminante Single-Auskopplung. “Spectre” erscheint am 29.07.2022 auf End Hits Records und kann ab sofort vorbestellt werden. Im Juni und Juli steht eine ausgedehnte Europa und UK Tour an.

"In 'Weapon' geht es darum, mich mit der Realität dessen abzufinden, was ich bin", sagt Sänger Jesse Barnett über den intensiven, energiegeladenen Song.
"Ich glaube, dass die Menschen Produkte der Umstände sind, die ihnen jeden Tag aufgezwungen werden. Die Leute sagen, dass 'der amerikanische Traum' eine Lüge ist. Ich glaube, das stimmt überhaupt nicht. Ich glaube, dass der 'amerikanische Traum' lebendig ist und gut funktioniert, aber wie immer ist er nur für einige wenige zugänglich. Ich bin in dieser Formel jemand, der das nicht akzeptiert. Ich kümmere mich nicht um Fairness. Ich kümmere mich nicht um Gleichheit. Mir geht es um das, was richtig ist, und seit der Gründung dieses Landes, den Dingen, für die es steht und auf denen es aufgebaut ist, glaube ich, dass es unrettbar ist, und es ist mein Ziel, zu versuchen, etwas Neues an seiner Stelle aufzubauen. Aber bevor wir das tun können, muss das Bestehende abgebaut werden. Ein Land von Kriechern, das von gewalttätigen Oligarchen geführt wird, sollte und wird zerstört werden. Jeder Mensch steht in seinem Leben an einem Scheideweg. Umdrehen oder weitermachen. Manchmal ist alles was man hat, ein Herz. Ich weiß, es ist alles was ich habe, und das ist alles, was ich brauche."



Ab sofort kann die Platte in vielen Vinyl-Varianten und Bundles bei Endhits Records, Impericon und weiteren Händlern vorbestellt werden: https://endhitsrecords.com/collections/stick-to-your-guns


Tourdaten:

03.06.22 DE-Nürburg, Rock Am Ring
04.06.22 DE-Nürnberg, Rock Im Park
05.06.22 DE-Karlsruhe, Die Stadtmitte           
07.06.22 AUT-Salzburg, Rockhouse
08.06.22 DE-Lindau, Club Vaudeville
09.06.22 CH-Interlaken, Greenfield            
11.06.22 AUT-Nickelsdorf, Nova Rock
12.06.22 SVK-Bratislava,Fuga                
14.06.22 DE-Hamburg, Gruenspan                 
17.06.22 BE-Dessel, Graspop Metal Meeting
20.06.22 FR-Lille, Black Lab                    
22.06.22 UK-Swansea, Sin City
23.06.22 UK-Manchester, Outbreak Warm Up
24.06.22 NL-Ysselsteyn, Jera On Air
25.06.22 DE-Münster, Vainstream
26.06.22 DE-Gräfenhainichen, Full Force                   
28.06.22 POL-Wroclaw, Akademia
29.06.22 POL-Warsaw, Hydrozagadka     
02.07.22 DE-Münster, Vainstream 2nd Weekend
05.07.22 UK-Southampton, Joiners              
07.07.22 UK-Upcote Farm, 2000trees
08.07.22 DE-Halver, Hardcore Help Foundation Summerfest
09.07.22 CZ-Velke Mezirici, Fajtfest