· 

WIR SIND FLIEGEN - Neonschein

WIR SIND FLIEGEN
WIR SIND FLIEGEN

„Neonschein“ heißt die Debütsingle von WIR SIND FLIEGEN, die heute digital über Barhill Records erschienen ist. Die beiden Musiker hinter dem Projekt, Shorty und Measy, sind und waren seit Jahren aktiv in anderen Bands - beide waren bei Giulio Galaxis; Shorty war Produzent von DCVDNS und MC Basstard; Measy war bei Die Rote Suzuki und Prinzessin Halt’s Maul.

WIR SIND FLIEGEN definieren den Begriff Punk nicht neu – das scheint eh unmöglich zu sein. Viel mehr wird der Begriff auf das Wesentliche runtergebrochen. Das Duo aus Saarbrücken spielt einen dunklen Mix aus Elektro und Punk und versucht dabei, nicht modern rüberzukommen. Die zwei Musiker schmeißen dermaßen erfrischend Elemente aus verschiedenen Genres zusammen, die am Ende wieder klassisch und auch etwas „wavig“ klingen, dass man nicht wirklich einzuschätzen vermag, die Songs zeitlich zuzuordnen.

Ihre Debütsingle „Neonschein“ ist die Momentaufnahme einer Nacht, die fast jede*r schon mal erlebt hat - ein Augenblick der Einsamkeit und des Nachdenkens nach einer berauschten Nacht des Vergessens. „Neonschein“ ist auf der selbstbetitelten EP des Duos zu finden, die am 06.05.2022 digital sowie als limitiertes Tape (50 Stück, mit Download Code) und limitierte CD (100 Stück) erscheinen wird. Beides ist ab jetzt vorbestellbar!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen