· 

Pulley - Golden Life

Pulley
Pulley

Es ist soweit! Nachdem 2016 das letzte Album der Skatepunklegenden aus Kalifornien herauskam, haben wir von Pulley zu Zeiten der Pandemie eine Akustik-EP und eine Vinyl-Compilation geboten bekommen - fleißiger geht es aber scheinbar immer! So haben Scott Radinsky und seine Recken gerade ein neues Album aufgenommen, welches bereits am 13. Mai 2022 erscheint!

Die erste Single "Golden Life" passend zum Albumtitel "The Golden Life" erscheint am 21. April digital, um Fans der ehemaligen Fat Wreck und Epitaph Band einen Vorgeschmack auf ein neues Album zu geben, das es in sich hat!

Golden Life ist eine Hymne von Scott an die Jugend:

"Ich beobachte eine Generation von Kindern, die scheinbar einer Erfahrung beraubt wurde. Ein Leben ohne leichten Zugang zu Gutem und Schlechtem. Vieles von dem, was sie in der Welt gesehen haben, war negativ, unvorstellbare Terroranschläge, Krieg und Gewalt, eine Spaltung der Menschen.", so der Sänger und ehemalige Baseball-Profi.


"Was die Musik betrifft, so musste unsere Generation sie sich wirklich verdienen, wenn wir sie richtig hören oder sehen wollten. Die Technologie hat zwar ihre guten Seiten, aber sie hat uns eine Erfahrung genommen, die eine tiefere Wertschätzung des Lebens ermöglichte. Die Ironie ist, dass unsere Generation teilweise für diese Plattform verantwortlich ist.", erklärt er weiter worum es in dem Song geht.
Wie es zum neuen Album kam erklärt Scott Radinsky so: "Der Schreibprozess für dieses Album verlief aufgrund der Pandemie etwas anders. Als alle zu Beginn arbeitslos waren, beschlossen wir, neues Material zu schreiben, wir hatten viel Zeit, um uns der Musik zu widmen und konnten die Songs ausarbeiten, bis wir das Gefühl hatten, dass sie fertig waren."
2021 erschienen sowohl eine EP mit vier Pulley-Klassikern, die zu Akustik-Tracks gemacht worden sind als auch die Compilation "Encore".
"Der Unterschied zwischen diesem und dem Akustik-Album ist, dass hier jeder seinen Beitrag geleistet hat und die Songs alle neu waren, während das Akustik-Album nur eine andere Interpretation der bereits veröffentlichten Musik war", sagt Scott.
"Wir sind alle stolz darauf, wie diese Songs musikalisch und klanglich geworden sind und können es kaum erwarten, sie live zu spielen und mit allen zu teilen."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen