· 

Sven The Slacker - Hutch

„HUTCH“ ist das erste offizielle Soloalbum des Bielefelder Musikers Sven Rosenkötter. Lotet er mit seiner Band ROSI die dunklen Seiten von Punk und Post Punk aus so schlägt er hier eine klarere Richtungen ein: Es geht um seinen Bezug zum Internet, Einsamkeit, das alt werden, Deutschpunk, den täglichen Struggle im allgemeinen und das mit jeder Menge Spielfreude und Energie.

Die 8 Songs entstanden in einer sehr kurzen Zeit im eigenen Studio und bilden somit eine Momentaufnahme. Unterstützt wurde Sven dabei von Benjamin Streich (The Trash Templars), Christian Zimmermann (Solls For Sale) sowie Magdalena Dieke. Das Mastering übernahm Georg Tkalec. HUTCH erscheinen als Tape auf dem Bandcamp des Künstlers, als auch digital. Der Release erfolgt kurz nach den Aufnahmen im Januar 2022, um die Songs so unmittelbar wie irgend möglich weiterzugeben.
Sven lebt und arbeitet in Bielefeld. Er ist seit zwei Jahrzehnten im musikalischen Untergrund aktiv und hat in zahlreichen Bands gespielt (u.a. We Are From Pluto, Trist, ROSI).


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen