· 

Zymt - neue Video-Single „Sprengschlamm“

„Sprengschlamm“ aus dem Zymt Debutalbum „Das Privileg der Misanthropie“, das am 22.07.2022. bei My Ruin / Spastic Fantastic Records erscheint.

Zymt meint:

"Von der Wiege in die Lohnarbeit. Das vermeintliche Glück im Rahmen einer Festanstellung sind die augenscheinlich einladenden Arbeitsbedingungen im gläsernen Großraumbüro hiesiger Agenturen. Obstkörbe, Tischkicker, Meet-Ups und ein hässlich überzüchteter Modeköter laden zu Überstunden und Burn-Out ein. Die Band Zymt rät: mal wieder etwas Drama in den Saftladen postmoderner Schischi-Strukturen bringen. Nur weil das Stockfoto auf der Website einen bunten Haufen unterschiedlichster Lachmenschen zeigt, verbirgt sich am Ende des langen Konferenztisches doch meistens der eine Typ, den alle hassen - aus Gründen. Druckertoner ist geklaut, Kündigung ist raus. Wir sind die Pioniere einer neuen Gesellschafts-Avantgarde.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen