· 

EXAKT NEUTRAL kündigen "13 wunde Punkte" an

Die Mitglieder der Kölner Post-Punk Band EXAKT NEUTRAL sind zwar bereits in zahlreichen Bands aktiv gewesen, möchten aber lieber anonym bleiben. Die Songs, und vor allem die Geschichten, die sie erzählen, sollen im Vordergrund stehen. Mit der Single "Spottdrossel" kündigt die vierköpfige Band heute ihr Debütalbum "13 wunde Punkte" an, das im September erscheint.

Die Band zu ihrem ersten Lebenszeichen: "Eigentlich sind wir für so 'ne Liebe nicht gedacht... Der Schlager unter unseren Songs repräsentiert vielleicht nicht ganz den punkigen Endzeit-Disco-Sound unseres Albums, aber weil nun mal das Herz aufgeht, wenn wir die Spottdrossel loslassen, soll es die erste Single von "13 wunde Punkte" sein. Eine besungene „Marie“ als Crush-Projektionsfläche aller sehnsüchtigen Seelen, eine leidenschaftliche Hook und ein Tanzpart mit extravagantem Sound."