· 

Between Bodies - On A Grave

Copyright by Sebastian Igel
Copyright by Sebastian Igel

BETWEEN BODIES veröffentlichen mit "On A Grave" heute den dritten Vorab-Track aus ihrem am 30.09. erscheinenden Debütalbum "Electric Sleep".

Songwriter, Gitarrist und Sänger Christopher Schmidt erklärt zur neuen Single:


"Für mich ist die Gratwanderung zwischen den eigenen Bedürfnissen, des Auf-sich-achtens und der Stärke, die wir alle brauchen um Konflikte zu lösen und dabei fair zu unseren Mitmenschen zu sein, etwas, was mich sehr viel beschäftigt. Wann ist es okay, auf mich selbst zu schauen und eine Grenze zu ziehen? Wann muss ich für mich und für andere stark sein und mich und meine Bedürfnisse zurückstellen, wenn ich Unglück vermeiden und ein guter Mensch sein will? Der Song ist vielleicht der dramatischste der Platte. Es schwingt die Melancholie des Scheiterns mit. Ich glaube, dort habe ich am ehrlichsten zugelassen, einfach straight up traurig und verzweifelt zu sein, was irgendwo immer etwas selbstbemitleidend klingt. Es geht für mich darum, irgendwann sich selbst in den Vordergrund gestellt zu haben und diese Schwäche zu bereuen."