· 

FLIMMER - Ich Will Mit Dir

FLIMMER_Pressefoto (c)LaurinVölcker
FLIMMER_Pressefoto (c)LaurinVölcker

Generation beziehungsunfähig? Das wird der Generation Y gerne attestiert, vor allem durch sogenannte Boomern, die seit Jahrzehnten in unglücklichen Beziehungen feststecken.
Dass das alles nur Klischees und Verallgemeinerungen sind, sollte wohl allen klar sein. Und dass nicht alle Millenials in offenen Beziehungen leben sowieso.

Und mal ganz ehrlich: wer sehnt sich nicht nach der einen Person, mit der man abends zu zweit auf der Couch die Lieblingsserie schauen kann ohne ständig Hintergedanken im Kopf zu haben?

FLIMMER_IchWillMitDir_Artwork_(c)LaurinVölcker
FLIMMER_IchWillMitDir_Artwork_(c)LaurinVölcker

Oder wie FLIMMER in ihrer neuen Single „Ich Will Mit Dir“ sagen: „nächtelang sitzen an unserem Lieblingsplatz, träumen uns die Donau runter bis nach Novi Sad“. Der Song handelt nicht vom ständigen Auf-der-Suche-Sein, sondern vielmehr davon, dass man endlich die Person gefunden hat, mit der man für immer zusammen sein – oder mehr den Lyrics entsprechend: mit der man für immer alleine sein will.
Durch elektronisch gehaltene Strophen mit wabernden Synthie-Flächen und Drum-Pads entsteht ein gelungener Kontrast zu den gitarrenlastigen Refrains, in denen der Sänger trotz aller Verliebtheit zeigt, dass er bereits Angst hat, seine Angebetete wieder zu verlieren. Eine Unsicherheit, die eben doch typisch ist für die oben erwähnte Generation Y.