· 

SCHWACH kündigen neues Album an und veröffentlichen ersten Song „Einzelfall“

SCHWACH
SCHWACH

Am 21.10.22 veröffentlichen SCHWACH, die antifaschistische Hardore-Punkband aus Berlin, ihr zweites full-length Album namens „Kälter“, von dem heute der erste Song „Einzelfall“ erschienen ist.

Sechs Jahre nach ihrem ersten Album und zwei Jahre nach ihrer letzten EP haben SCHWACH, die antifaschistische Hardore-Punkband aus Berlin, ihr neues Album „Kälter“ angekündigt, welches am 21.10.2022 über Upstartz Records und Refuse Records erscheint. Mit dem Song „Einzelfall“, der heute veröffentlicht wurde, setzt die Band ein erstes musikalisches und politisches Statement: Es ist der düsterste und wütendste Song des neuen Albums. Das gilt nicht nur für die Musik, sondern vor allem für den Text. Er entstand unter dem Eindruck fast täglich neuer Berichte darüber, wie tief verwurzelt rassistische und faschistische Ideologien in der deutschen Polizei sind.

„Diese Dinge sind nicht neu, sie passieren seit Jahren. Menschen sterben bei Polizeieinsätzen oder im Gewahrsam, rechtsextreme Polizeinetzwerke werden aufgedeckt, 55.000 Schuss Munition aus staatlichen Beständen gelangten in die Hände einer Nazi-Terrorgruppe, die damit Anschläge plante. Doch trotz alledem leugnen Politik und Polizei die Existenz rassistischer Strukturen in den Behörden und erklären alles mit Einzelfällen. Doch die Frage "Wer schützt uns vor der Polizei?" ist für viele Menschen in diesem Land seit Jahren bittere Realität“, kommentieren SCHWACH ihren neuen Song.