· 

GRUNDHASS - Neue Single

Foto: Sonja Möller
Foto: Sonja Möller

Nach "Unter dem Meer" und "Tag am See" (ft. Sebastian Madsen) erscheint heute eine weitere neue Single von Grundhass.
"Ganz OK" erscheint am 07.10.2022 via Dackelton Records.

Was bleibt, wenn die Liebe geht? Leere, Gleichgültigkeit, Wut. Am Ende einer Beziehung dreht sich die Welt weiter und das ist das Grausame. Alles bleibt wie es ist.
Fünf minus vier beschreibt genau diesen Zustand, in dem die Welt fast schon zynisch ihren Lauf nimmt, während das eigene Innere am liebsten schreiend gegen eine Wand rennen würde.
Ein Trennungssong von der verzweifelten und wütenden Sorte, ohne in schnulziges Selbstmitleid zu verfallen.

Ansehen: Grundhass - "Fünf minus vier"

In der Album-Bio zu "Ganz OK" von Linus Volkmann heißt es:
Das vielleicht Schönste (und Seltenste), das man über eine Platte sagen kann, ist, dass sie Abfahrt und Intimität zusammenbringen kann. Grundhass aus Berlin geht dieses Kunststück allerdings ganz leicht von der Hand. Musik mit Punkhintergrund zum Zuhören und Durchdrehen.

Grundhass LIVE:

07.10.2022 - Hamburg, Astra Stube (RECORD RELEASE SHOW)
13.10.2022 - Oberhausen, Druckluft
14.10.2022 - Wiesbaden, Kreativfabrik
15.10.2022 - Biberach, Abdera
24.02.2023 - Berlin, Cassiopeia (HEIMSPIEL)

Über GRUNDHASS:

Die meisten Menschen kratzen sich vermutlich verwirrt am Kopf, wenn sie GRUNDHASS auf einer Bühne sehen. Verspricht der Name doch schäbigsten zwei bis drei Akkorde Deutschpunk und stumpfstes Parolengedresche. Wenn dann der sympathische Typ mit Akustikgitarre und dem Jürgen von der Lippeeskem Hemd die Bühne betritt und seine melodischen Hymnen mit teils absurden Texten aufführt, ist klar, dass hier Etikettenschwindel vorliegen muss.

Seit 2013 spielte GRUNDHASS über 130 Konzerte im gesamten deutschsprachigen Raum. Egal ob in kleinen Kneipen, auf Festivalbühnen oder als Support von Bands und Künstlern wie Montreal, Frank Turner, The Baboon Show oder Abstürzende Brieftauben.