· 

Shelter - neue Single von Beyond The Lamplight und Frank Turner

Photo Credit: KLP Photography
Photo Credit: KLP Photography

Die Leadsänger von Larry and his Flask, Ian Cook und Andrew Carew, setzen den Spaß und das gemeinsame Songwriting in ihrem neuen Projekt Beyond The Lamplight fort. Eine neue Version des bewährten Sounds, den die Fans lieben gelernt haben. Erhebende Harmonien verschmelzen mit geschickter Lyrik und blitzschnellem Banjo-Picking zu einem Double-Time-Backbeat und bilden so den Inbegriff eines elektrischen Scheunenbrandes.

"Shelter" ist ein Lied über die Liebe zu einem anderen, der sich von der Außenwelt abgeschottet hat. Eine Geschichte darüber, wie man jemanden aus seinem Schneckenhaus herauslockt, in dem er sich versteckt. Die eigene Stärke mit dieser Person zu teilen, in der Hoffnung, sie aus ihrem Schutz herauszuholen; ihrem Schutzschild gegen die Ängste und den Stress des Lebens. Man versucht, ihm nicht nur die Schönheit der Welt, sondern auch die Schönheit in sich selbst zu zeigen. Der britische Punk-Sänger/Songwriter Frank Turner war gerne bereit, als Gastsänger sowohl in der Hook als auch in der Bridge der ersten Single des neuen Albums mitzuwirken:

"Frank ist ein langjähriger Freund. Wir sind ihm und den Sleeping Souls im Laufe der Jahre auf mehreren Touren mit Larry and his Flask sehr nahe gekommen. Als ich mich hinsetzte und Shelter schrieb, floss alles in einem großen Strom aus mir heraus. Als ich fertig war und mir den Song noch einmal anhörte, konnte ich ihn so deutlich in meinem Kopf singen hören. Die Melodie passte einfach zu seiner Stimme und seinem Stil. Also habe ich ihn angesprochen und gefragt, ob er Lust hätte, mitzumachen, und er war begeistert, dem Song seine Stimme zu leihen. Er hat den Song innerhalb eines Tages in seinem Studio aufgenommen, und so ist er auch auf der Platte zu hören.   Das hat den Song aus Sicht der Hörer wirklich aufgewertet. Das Hin und Her zwischen mir und ihm. Das gegenseitige Ausspielen. Totale Magie."

- Ian Cook, Lead-Sänger von Beyond the Lamplight

Nach der Zusammenarbeit mit Xtra Mile Records & Silver Sprocket Records mit Larry And His Flask fanden Beyond the Lamplight schnell ein Zuhause bei Flail Records. Das Album "Don't forget to leave it all behind" wird in der ersten Hälfte des Jahres 2023 erscheinen!


Get in touch


Newsletter


Homepage durchsuchen




Homepage übersetzen