· 

100blumen - neue Videosingle "Kein Schlaf"

Credit: S.E. Fischer
Credit: S.E. Fischer

Das aktuelle 100blumen Album "Hoffnung, halt's Maul!" erschien im Herbst bei Rookie/Indigo/The Orchard.

"Bruxismus ist eine sich wiederholende Aktivität der Kaumuskeln, die durch Knirschen oder Aufeinanderpressen der Zähne und/oder durch Anspannung und Verschieben des Unterkiefers gekennzeichnet ist. Zähneknirschen kann während des Schlafes (Schlafbruxismus) oder im Wachzustand (Wachbruxismus) auftreten.
Jeder kennt das Gefühl. Ein nagendes Gefühl der Hoffnung das es doch einmal besser wird, ein Gefühl das einen nicht schlafen lässt. Und wenn du endlich schläfst ist es da, das Gefühl das dich dazu bringt im Schlaf mit den Zähnen zu knirschen. Diese verdammte Hoffnung, die einfach nicht die Fresse halten kann. Deshalb,"Hoffnung, halt's Maul! DAMIT ICH SCHLAFEN KANN!"

Hier das neue Video zu "Kein Schlaf" anschauen:

Live:

02.12. Karlsruhe, Alte Hackerei
03.12. Siegen, VEB
20.01.23 Berlin, Cassiopeia
21.01.23 Düsseldorf, Ratinger Hof
27.01.23 Frankfurt, Exzess