· 

PASCOW - Mailand

Copyright by Simon Engelbert
Copyright by Simon Engelbert

Zwei Wochen bevor PASCOW ihr nächstes Werk "Sieben" loslassen, erscheint heute die letzte Single "Mailand". Darin beschreibt die Band die ersten Momente nach dem großen Kollaps.

Mit einem knallenden Untergangszenario halten PASCOW den Spannungsbogen nach "Himmelhunde" und "Königreiche im Winter" bis zur Veröffentlichung von "Sieben" weiter hoch. »Und sie hören die Jungen singen: 'Für keine Fahne mehr ein Mast'« dürfte die eindringlichste Zeile auf der neuen Single "Mailand" sein, die sich mit dem Untergang der Staaten und den damit einhergehenden Konsequenzen auseinandersetzt.

"Musikalisch überraschend und textlich eine Hommage an … ach hört selbst", geben PASCOW mit auf den Weg für die letzte Auskopplung aus ihrem neuen Album.


Da muss man nicht drumherum reden: PASCOW haben im vielbestellten Feld des deutschen Punkrock  ihren eigenen Sound schon lange gefunden, dennoch ist der Band aus dem Saarland eine gewisse Weiterentwicklung ihres Sounds immer wichtig: "Uns ist bei jeder Produktion wichtig, dass wir uns nicht zu stark auf die vorherigen Platten im Sinne der einer Wiederholung beziehen."

PASCOW werden ab Februar ihr neues Album SIEBEN auf einer ausgedehnten Tour auf die Straßen und in die Clubs bringen. In einigen Städten sind die Konzerte bereits ausverkauft und wurden mit Zusatzterminen ausgestattet.

PASCOW - "Sieben"-Tour 2023

01.02. Marburg, KFZ
02.02. Jena, Kassablanca
03.02. Erlangen, E-Werk
04.02. Saarbrücken, Garage (ausverkauft)
15.02. Reutlingen, Franz K (ausverkauft)
16.02. Leipzig, Conne Island (ausverkauft)
17.02. Hannover, Faust (ausverkauft)
18.02. Hamburg, Markthalle (ausverkauft)
19.02. Hamburg, Markthalle (Zusatzkonzert)
25.02. Saarbrücken, Garage (Zusatzkonzert)
30.03. Bremen, Schlachthof
31.03. Düsseldorf, Zakk (ausverkauft)
01.04. München, Technikum
02.04. Zürich (CH), Dynamo
04.04. Karlsruhe, Substage
05.04. Köln, Gloria
06.04. Dresden, Tante Ju (ausverkauft)
08.04. Berlin, SO36 (Zusatzkonzert)
09.04. Berlin, SO36 (ausverkauft)