· 

Wenn einer lügt dann wir - "Betrug in den Charts"

Photo Credit: Capadol
Photo Credit: Capadol

noisy Autotune-Punk gibt es jetzt fresh von wenn einer lügt dann wir. "Betrug in den Charts" ist der Titeltrack der gleichnamigen neuen EP, die am 12. Mai erscheint. Die von Minutenmusik als "durchgeknallteste FLINTA-Indie" Band bezeichneten wenn einer lügt dann wir, rund um eine der beiden Gründerinnen von Ladies & Ladys Records, Johanna B., bringt so viel Selbstironie mit, dass wir als Zuhörerinnen und Zuhörer schon ganz gewaltig auf uns aufpassen müssen.

Der Grunge-Track mit der markanten Autotune-Stimme erscheint am 17. Februar digital und wird von einer Charteinstieg-Kampagne begleitet.


Wenn einer lügt dann wir machen Pop-Punk, neuerdings auch Grunge (Musik) (ungefähr) mit E-Gitarre, Bass, Schlagzeug (und (sorrie) AUTOTUNE o.o). Lange dachte Mensch sie seien bloß One-Hit-Wonders (Nirvana Cover), aber 2021 kam dann zum Glück endlich das  Debütalbum „Ironie oder Schicksal“. 2023 folgt nun die Aufnahme in die Riga der Chartbreaker: Mit der EP „Betrug in den Charts“ + gleichnamiger Single erklimmen sie von 0 auf 1 die hiesigen Single- und Albumcharts. Wahrscheinlich auch Billboard.

Wenn einer lügt dann wir sind: Garlic Johannson, Johanna grumpy bass Bass und LIN_____ Music (war mit 17 mal Marimbaphonmeisterin).

Produziert wurde „Betrug in den Charts“ von den Starproduzenten Tim Tautorat (Provinz, Pharell...) und Zebo Adam (Bilderbuch, Wanda...) in den legendären Hansa-Studios (David Bowie, Cher...), finanziert wurde das ganze vom deutschen Musikrat höchstpersönlich. Der Vinyledition liegt ein Poster, auf dem Nicholas Müller (Jupiter Jones) abgebildet ist, bei.