· 

Lambda - Passion 4 Business

(c) Michael Sladek
(c) Michael Sladek

Mit Im Freien bringen Lambda 2023 ihr drittes Album heraus – und schließen damit die „im"-Trilogie nach im falschen (2012) und im schatten (2015) ab.

„Es wird von uns erwartet, dass wir mal wo ankommen." Mit drei Alben, über 15 Jahren gemeinsamer Musik und einer geteilten Leidenschaft sind Lambda vielleicht nicht angekommen, aber zumindest auf einem guten Weg. Als eine dieser Bands, die den Absprung in den kommerziellen Erfolg ebenso verpasst hat wie den ins schöne Nordend, können sich Lambda aus Graz guten Gewissens als Altherren-Post/Punk/Noise/Rock-Band bezeichnen. In der aktuellen Konstellation spielen Matti Kruse (Gitarre/Gesang), Philipp R. Pauger (Schlagzeug), Georg Teschinegg (Gitarre) und Martin M. Winter (Bass) seit 2012 zusammen (da waren sie noch gar nicht so alt). Die Band gibt es seit 2006 (da waren sie sogar noch ziemlich jung).