· 

NEÀNDER veröffentlichen Überraschungs-EP

Copyright by Basti Grim
Copyright by Basti Grim

NEÀNDER releasen heute ohne vorherige Ankündigung ihre neue EP "odèm / yola des goz" via Through Love Records. Die zwei Songs erscheinen drei Wochen vor der am 13. April startenden EREMIT Tour, die pandemiebedingt um ganze zwei Jahre verschoben wurde: "Wir können es kaum erwarten, endlich auf Tour zu gehen und unsere Alben sowie die neuen Songs live zu spielen", so die Band.


neànder - EREMIT Tour 2023

13.04. Dresden, Chemiefabrik
14.04. Berlin, Cassiopeia
15.04. Leipzig, Naumanns
17.04. Siegen, Vortex Surfer Club
18.04. Trier, Lucky`s Luke
19.04. Karlsruhe, KoHi
20.04. Mannheim, Forum
21.04. Erlangen, E-Werk
22.04. Ulm, Kradhalle
24.04. München, Feierwerk / Kranhalle
25.04. Frankfurt a.M., Nachtleben
26.04. Tübingen, Münzgasse
27.04. Köln, MTC
28.04. Bochum, Die Trompete
29.04. Hamburg, Hafenklang

"odèm und yola des goz sind beides Uptempo Nummern und zeigen unsere Punk- und Hardcore Einflüsse auf, klingen aber trotzdem wie typische neànder Songs. Man könnte fast Skate Doom dazu sagen. Die ganze Energie, die sich über die Zeit aufgestaut hat, ist hier zu hören", erklärt die Band.

neànder sind eine instrumentale Rockband, die sich aus Genres wie Doom, Post-Rock, Punk und Black Metal inspi- rieren lässt. Die Band wurde 2017 von Jan Korbach, Sebastian Grimberg, Michael Zolkiewicz und Patrick Zahn in Berlin gegründet. Diese waren bis dahin unter anderem in den Bands Ånd, Patsy O’Hara, Earth Ship und der Live- Band des Rappers Casper aktiv.

Produziert und gemischt wurden die neuen Songs im Hidden Planet Studio in Zusammenarbeit mit Produzent Jan Oberg (Earth Ship, Grin), für das Mastering zeigt sich Magnus Lindberg (Cult Of Luna) verantwortlich. "odèm / yola des goz" erscheint als auf 200 Stück limitierte 7-inch in vier verschiedenen Farben via Through Love Records. Hier kann das Vinyl vorbestellt werden.