· 

Kapa Tult - Leck mich

Photo Credit: Leo Zwiebel
Photo Credit: Leo Zwiebel

In der neuen Kapa Tult Single „Leck mich“ geht es um (Überraschung): Oralsex. So leichtfüßig der Song klingt, so durchtrieben ist er: „Es ist einiges passiert seit du weg bist, zum Beispiel amüsier ich mich prächtig. Nur eins vermiss ich, einen Wunsch hätt ich: Komm zurück für eine Nacht und leck mich.“ Ein Trennungssong der gemeinsten Sorte und ein Disstrack, bei dem niemand gut wegkommt: Die Ex, deren beste Eigenschaft scheinbar Zungenakrobatik war, die anderen Sexualpartner*innen, die noch nicht mal das konnten und der Markt, der wohl doch nicht alles regelt, denn wie soll man bitte als queere Frau verhüten, wenn es im Laden nur Kondome gibt? Nachdem allen ordentlich eins ausgewischt wurde, schließen Kapa Tult ihre neue Single also folgerichtig mit der Forderung: „Lecktücher in jeden Supermarkt!“

Die neue Single „Leck Mich“ kommt am 31.03.2023 raus und versüßt uns weiter die Wartezeit bis zum Debüt-Album „Es schmeckt nicht“, das am 23. Juni erscheint!


Über Kapa Tult:

„An alle, die rastlos zwischen Alltag und Revolte pendeln:
 Have a Kapa Tult, es ist sehr gut und klingt schön, obwohl es auf Deutsch ist.“
Laut Johanna und Johanna, den Labelcheffinen von Ladies & Ladys, sind Kapa Tult quasi DIE ÄRZTE, haben sie doch eine singende Songschreiberin an der Gitarre (Inga, blonde Haare), eine Steh-Schlagzeugerin (Angi, dunkle Haare, dunkle Sonnenbrille) und einen grinsenden Bassisten (Paul, braune Locken, nett). Aber: Sie haben auch noch eine Keyboarderin! (Robin) Somit sind sie den ÄRZTEN zumindest zahlenmäßig überlegen. Und während DIE ÄRZTE sowohl einen gesellschaftlich angesehenen Beruf, als auch einen Musikstil haben, haben Kapa Tult vielmehr ein Eis am Stil, und zwar ein Kaktus-Eis.

Mit buntem Genrewechsel, Prickeln auf der Zunge und klarer Kante rechnen die vier mit dem Bösen ab:
Schulsystem, Klimakrise, Schönheitsideale und der Mutter, die darauf wartet, dass man endlich mal eine ernsthafte Liebesbeziehung führt.
Die Debüt-EP „Meinten Sie Katapult?“ erschien am 15.03.2022 und schon am 23.06.2023 kommt als Nachfolgerin das Debüt-Album „Es schmeckt nicht“, beides auf dem Ladies & Ladys Label.