· 

KOMMANDO KANT - Das Theater

Copyright by Sebastian Madej
Copyright by Sebastian Madej

Mit "Das Theater" lassen die Hamburger Indiepunks KOMMANDO KANT den letzten Vorabsong aus ihrem am 14.04. erscheinenden Album "Eklat" hören. Das dritte Album der Band erscheint im zehnten Jahr des Bestehens und lässt ungewöhnliche Einflüsse zu, wie in der neuen Single beispielsweise die zackige Sperrigkeit von McLusky.

KOMMANDO KANT - "Das Theater" (Single)

Wie die Band verrät, ist "Das Theater" der älteste Song des Albums, denn er entstand bereits kurz nach Fertigstellung des Vorgänger-Albums "Aussterben ist ein schönes Hobby" von 2020. "Im Text geht es darum, mit dem Leben da draußen, all den Erwartungen, bescheuerten Menschen, Einstellungen und Missständen auf so vielen Ebenen nicht klarzukommen und selber darauf auch keine einfachen Antworten zu haben. Die Zerrissenheit zwischen 'Einigeln und am besten nichts mehr mit der Umwelt zu tun haben' und 'die Wut für Aufbruch und Veränderung nutzen', weil da eben doch noch was in einem schlummert, was es Wert ist, nicht aufzugeben" – so Sänger Björn Albertsen.