· 

EMMERICH - LIFE SUCKS

EMMERICH, der mit seiner Debüt-Single „Amilya“ feat. Blackout Problems erste Aufmerksamkeit erlangte, hat mit seinen zwei bisherigen EP’s „Ufo Emo“ & „Ufo Emo 2“ einen Stil zwischen Pop, Punk und Hardcore entwickelt.

Am 17.03. erschien mit "Fever Dream" die zweite Single-Auskopplung.
Im Wesentlichen ist "Fever Dream" ein Pop-Punk-Liebeslied, dass die intensiven Gefühle einer Beziehung erforscht, einschließlich der Probleme, die mit ihr einhergehen können. Der Text ist roh und ehrlich und zeichnet mit Zeilen wie „You are my epiphany, you bring out the worst in me“ ein Bild der selbstzerstörerischen Tendenzen und persönlichen Dämonen, die mit der Liebe einhergehen können.

„Das Schreiben dieses Albums hat mich wirklich an die Grenzen meiner Psyche gebracht. Der Titel 'LIFE SUCKS' ist ironisch gemeint. Ich liebe das Leben und alles was dazu gehört, dennoch schreibe ich hauptsächlich über nicht sehr glückliche Erinnerungen. Ich bin sehr nachdenklich, manchmal zu nachdenklich. Auf dem Album verarbeite ich Momente, die mich in den letzten 15 - 20 Jahren geprägt haben.“

Life Sucks (Road Movie):