· 

North Alone - Ohne Jacke raus

„Es gab eine Zeit, da war es unser sehnlichster Wunsch das Haus ohne Jacke verlassen zu dürfen, weil wir glaubten, das Wetter wäre dafür allemal noch gut genug. Was konnte uns ein bisschen Regen schon anhaben? Heute wissen wir zwischen Pandemie, Krieg, Klimawandel und so vielen anderen großen und kleinen Krisen oft überhaupt nicht mehr, wo das alles noch hinführen soll. Am Ende bleibt nur die Gewissheit: wir sind diejenigen, die selbst schuld an all dem sind!“

Im Video sind ein paar bekannte Gesichter zu sehen wie etwa Angelo Celli (Bracket), Mike LeDonne (Chaser), Yotam Ben Horin (Useless ID), Hanne Terweduwe (For I Am), so wie viele weitere Freunde der Band. Für das Arrangement der Backing Vocals und Harmonien zeichnet sich außerdem kein geringerer als John E. Carey Jr. verantwortlich, der diesen Job sonst eigentlich für NOFX übernimmt.


Am 26.05.2023 veröffentlichen NORTH ALONE dann ihr neues Album „DOPPEL-FEATURE“ auf ihrem eigenen Label Country Bumpkin Records in Kooperation mit Mad Drunken Monkey Records. Wie der Titel schon sagt ist die Platte zweigeteilt und bietet auf der A-Seite 7 deutschsprachige Songs (4 neue und 3 alte mit deutschem Text) und auf der B-Seite 6 englischsprachige Songs (4 neue und 2 Bonustracks). Erscheinen wird das Ganze auf Vinyl, CD und Digital. Die Erstpressung der Platte in einer speziellen Sonderfarbe ist auf 50 Stück limitiert und nur über Bandcamp zu bekommen (https://northalone.bandcamp.com/). Über Bandcamp wird auch eine weitere, auf 75 Exemplare limitierte zweite Farbvariante erhältlich sein.