· 

DON'T SLEEP (Dave Smalley) kündigen neues Album an

Copyright by Ryan Brosius
Copyright by Ryan Brosius

Wer meint, dass der Blitz nur einmal am gleichen Ort einschlägt, hat offensichtlich noch nie Dave Smalley getroffen: Von der Geburtsstunde des US-Hardcore-Punk mit DYS über die Blaupause für melodischen Hardcore mit DAG NASTY, von der Miterfindung des Pop-Punks, wie wir ihn kennen, mit ALL bis hin zur Mitwirkung an der Westküsten-Punk-Explosion der 90er Jahre mit DOWN BY LAW: Smalley war immer dabei, wenn das Genre Hardcore-Punk an seine Grenzen ging. Er ist eine absolute Schlüsselfigur für das ganze Genre.

Am Freitag, dem 14.04., kündigt Smalley mit seiner aktuellen Band DON'T SLEEP das zweite Album "See Change" an, das am 02.06. über End Hits Records erscheint. Dazu erscheint das stimmungsvolle Musikvideo zur ersten Single "Promise Made" - Nicht weniger als ein Liebeslied an Punkrock und Hardcore als Lebensentwurf!

DON'T SLEEP - "Promise Made" (Single)

"

Diese Musik ist mehr als nur gespielte Noten - Sie bedeutet, aufeinander zu achten und die Welt Stück für Stück, Tag für Tag, besser zu machen, und dabei bei sich selbst anzufangen", so Dave Smalley zur ersten Auskopplung. Es ist ein Song über das Aufwachsen in der Punk-Community.
Das Video zum Song erzählt genau diese Geschichte: Wir sehen die fiktive, junge Band "Fear of Failure" die sich für ihre erste Hometown-Show bereit macht. Flyer müssen verteilt, das Set geprobt und das Equipment verladen werden, bevor es endlich auf die Bühne geht. Der Twist am Ende des Videos wird für jede*n, der schonmal in einer Band gespielt hat, gut nachzufühlen sein.
Die Mitglieder der fiktiven Band setzen sich u.a. aus den Söhnen der DON'T SLEEP Mitglieder Tom McGrath und Garrett Rothmann zusammen. Die Gitarre übernimmt Izzy Howard, dessen Vater Josh in der legendären Punkband The Virus spielt.

"See Change", das zweite Album von DON'T SLEEP, erscheint am 02.06.23 weltweit über End Hits Records!