· 

g.rag/zelig implosion deluxxe: zeiteis

G.Rag aka Andreas Staebler ist Gitarrist, Sänger, Produzent, Songschreiber und Bandleader bei zwei Bands, Hermanos Patchekos und Landlergschwister. Beide treten jeweils in zweistelliger Personalstärke auf. Das ist aufwändig und aufreibend. Daher gründete G.Rag mit seinem Freund Zelig 2014 die G.Rag / Zelig Implosion.

Den ganzen Ballast weglassen. Einfach spielen und spontan. Später kam Prof. Deluxxe mit seiner Synthiekiste dazu. Das Konzept blieb einfach und reduziert. Die Musik ebenso. Das Programm heißt NoWave, weil es sich schneller sagt als Punk, Noise, Wave, Kraut. Natürlich will keiner etwas von Workethic und Effektivität hören, aber genau darum geht es auch bei der G.Rag / Zelig Implosion Deluxxe. Acht Tonträger hat das Trio veröffentlicht, drei davon Alben. Jetzt, 2023 kommt ein weiteres hinzu: Komm Schwimmen. Natürlich nur auf Vinyl (und digital für die Kids) im Siebdruck-Cover. Das Artwork stammt vom fünften Beatle der Implosion Flo. E. Weiß, das Cover schön gemacht hat Sascha Schwegeler und Ursula Ponn machte tolle Fotos für das Textblatt. In der Siebdruckwerkstatt von Senor Burns gedruckt, auf 300 Stück limitiert und handnummeriert.