· 

ITCHY feat. Justin Sane (ANTI-FLAG): Neue Single "Burn The Whole Thing Down"

Copyright by Ilkay Karakurt
Copyright by Ilkay Karakurt

Das Punk-Trio ITCHY bereitet sich allmählich auf die Veröffentlichung ihres neunten Studioalbums "Dive" vor, das am 07.07. erscheint. Für die neue Single "Burn The Whole Thing Down" holt sich die Band prominente Unterstützung mit ins Boot.

ITCHY stehen für eskalierende Live-Shows, Spielfreude und Energie, und gleichzeitig legen die drei Musiker immer wieder ihre salzigen Finger in die offenen Wunden von Gesellschaft, Politik und Religion und scheuen sich nicht davor Haltung zu zeigen.

"Burn The Whole Thing Down" verbindet all diese Elemente auf packende Weise und überrascht zudem mit einer ganz besonderen Zusammenarbeit: Für die bewegende Anti-Kapitalismus-Hymne stieg Anti-Flag-Frontmann Justin Sane mit in den Ring! Gemeinsam fordern sie etablierte politische Strukturen und konservative Werte endlich einzureißen, um aus dem Schutt eine bessere, fairere und nachhaltigere Welt aufzubauen.


Justin Sane und ITCHY lehnen sich in brachialen Strophen und einem zuckersüßen Refrain gegen die „Höher, weiter, schneller“-Mentalität unserer Zeit auf und ein passenderes Feature hätte es tatsächlich kaum geben können: „Wir lieben Anti-Flag schon lange für ihre Musik und ihr politisches Engagement. Wir kennen uns seit Jahren von gemeinsamen Festivals und als wir den Song schrieben, wussten wir sofort, dass wir Justin fragen müssen, ob er Lust hat, dabei zu sein. Er war sofort Feuer und Flamme, ist trotz all seiner Live-Termine in Deutschland ins Studio gekommen und hat seinen Part eingesungen. Auch für das Video war er am Start - der Typ ist einfach der Wahnsinn“, erzählt Sänger und Bassist Panzer.