· 

JEFF ROSENSTOCK kündigt neues Album "HELLMODE" für September an!

Copyright by Matt Prince
Copyright by Matt Prince

Der Punkrocker und für einen EMMY nominierte Songschreiber der Serie "Craig of the Creek" JEFF ROSENSTOCK tut das Undenkbare: Er kündigt tatsächlich ein Album an, bevor es veröffentlicht wird. "HELLMODE", Rosenstocks fünftes Studioalbum, erscheint am 1. September 2023 über Specialist Subject Records.

Jeff Rosenstock hat kürzlich bereits "LIKED U BETTER" geteilt, das von der New York Times als "ebenso mitreißend wie eingängig" bezeichnet wurde. Heute kehrt er mit der großartigen Lead-Single "DOUBT" aus seinem neuen Album "HELLMODE" zurück, inklusive des animierten Musikvideos, das von einigen seiner Freunde von "Craig of the Creek" erstellt wurde.


Jeff Rosenstock zur "Doubt" und dem Musikvideo dazu: "Ich wollte ein von Anime inspiriertes Video machen, das das Gefühl der Furcht einfängt, das man hat, wenn man weiß, dass man mit etwas Schlechtem umgehen muss, und dann wird dieses Schlechte noch viel schlimmer als man es sich vorgestellt hat."

Er fährt fort: "Und ich wollte auch schon immer ein Video mit einigen der unglaublich talentierten Künstler aus 'Craig of the Creek' machen. Wir haben uns bei Tony's Darts Away in Burbank getroffen - was ich erwähnen möchte, weil sie uns nicht rausgeworfen haben, obwohl wir zu fünft etwa drei Stunden draußen saßen und insgesamt eine Brezel und einen Kaffee bestellten. Alle haben Ideen eingebracht und ziemlich schnell haben Najja, Dashawn & Deena dort an der Bar ihre Storyboards skizziert. Bald darauf wurde eine kleine Animationspipeline mit Cory und Jon geschaffen und voilà, das Video war fertig. Es war unglaublich zu sehen, wie alles zusammenkam!"

Jeff Rosenstock macht zunehmend chaotische Alben für eine zunehmend chaotische Welt. "Für mich fühlt sich das Album wie das Chaos an, am Leben zu sein, genau jetzt", sagt Rosenstock über "HELLMODE". "Wir erleben all diese Dinge zur gleichen Zeit, die unsere Sinne und Emotionen auslösen und uns schrecklich fühlen lassen. Wir fühlen einfach viel zu viel auf einmal!"

Mit jedem vergangenen Jahr scheint es, als würde die Temperatur des Universums um fünf Grad heißer werden, und mit jedem neuen Album wird Rosenstocks Musik immer unkontrollierbarer und gesetzloser. Lauter, schneller, wilder. Und so kommen wir zu 2023 - ein Planet in Flammen, nur noch 90 Sekunden vor Mitternacht auf der Weltuntergangsuhr - und der Veröffentlichung von Rosenstocks anarchischem neuen Album, das mit seinem langjährigen Studio-Produzenten, dem für einen GRAMMY nominierten Jack Shirley, in den EastWest Studios in Hollywood aufgenommen wurde.