· 

Velvet Insane feat. Dregen, Chips Kiesbye & Bonni Pontén - Saturday Night Till' Sunday Morning

Heute veröffentlichen VELVET INSANE die zweite Single aus dem kommenden Album "High Heeled Monster". Diesmal arbeiten sie mit Dregen (The Hellacopters, Backyard Babies), Chips Kiesbey (Sator) und Bonni Pontén (Asta Kask) zusammen. Um den Lärm noch lauter zu machen, veröffentlichen die Jungs auch ein retro-angehauchtes Video.

"Eine laute Band, ein lauter Song mit viel Gefühl, genau so wie ich es mag! Eine Ehre, ein Teil davon zu sein!"

- Bonni Pontén


Der Song "Saturday Night Till Sunday Mornin", der eine perfekte "Hymne" für die Pre-Party auf dem Campingplatz vor dem Rockfestival ist, ist ein Cover der legendären Punkband SLAUGHTER AND THE DOGS.

"Das Debütalbum von SLAUGHTER AND THE DOGS war eine der ersten Platten, die ich mir Ende der 70er Jahre gekauft habe. Diese Platte hat mir gezeigt, wie man Gitarre spielt und Songs schreibt. In meiner ersten Band haben wir einige ihrer Songs gespielt. Es ist eine Ehre, ein Teil davon zu sein. Dies ist ein späterer Song, aber genauso gut wie ihre frühen, und VELVET INSANE  ist definitiv die richtige Band dafür"

 - Chips


Also noch einmal, zieht eure Tanzschuhe an, reckt die Faust in den Himmel und brüllt mit, denn hier geht's zum Musikvideo: