· 

Twin Mill - holen mit "Drown" die 90er zurück

Credit: onceitookapicof
Credit: onceitookapicof

Sind die Neunziger zurück? Wenn man Twin Mill hört, müsste man diese Frage mit einem sehr lauten „Ja“ beantworten. Das Heilbronner Gespann kombiniert Elemente aus Hardcore-Punk, Grunge und Emo geschickt, sodass ein nostalgischer wie alternativer Rocksound entsteht, der dennoch zeitlos erscheint.

Mit „Drown“ präsentiert die junge Band nun ihre Debütsingle und setzt damit ein erstes Ausrufezeichen in der hiesigen Rocklandschaft. Im dazugehörigen Musikvideo in einem stillgelegten Erlebnisbad deutet das Quartett an, dass sein Spielstil auch live bestens funktionieren wird:

Musikvideo - „Drown“

Sänger, Gitarrist und Texter Cédric Roser erläutert die lyrischen Hintergründe von „Drown“:
„In seinen Zwanzigern ist man auf der Suche nach sich selbst und das kann sehr frustrierend sein. All den Druck, die Planlosigkeit und die daraus entstehende Verwirrung thematisieren wir in ‚Drown‘.“

Twin Mill besteht neben Cédric Roser aus Bassist Daniel Bauer, Drummer Fabian Ragg und Gitarrist und Sänger Cassian Roser.