· 

ADAM ANGST veröffentlichen neue Single "Wir sind zusammen"

Copyright by Danny Kötter
Copyright by Danny Kötter

Mit der Zweisamkeit ist das so eine Sache: Ja, es ist das Schönste auf der Welt, wenn Topf und Deckel glauben, sich gefunden zu haben. Doch wie sagt man so schön? Liebe macht auch blind. ADAM ANGST veröffentlichen heute ihre neue Single "Wir sind zusammen". Das dritte Album der Band heißt "TWIST" und erscheint am 17.11.23 bei Grand Hotel van Cleef

"Wir sind zusammen" erinnert mit seinem Nach-Vorne-Sound und Schönfusschem' Geschreisang angenehm an das ADAM ANGST-Debüt von 2015, und könnte auch inhaltlich als Vorgeschichte zu "Ja ja, ich weiß", der allerersten Single der Band überhaupt, gesehen werden. Da ist es nur passend, dass Schauspielerin Laura Thomas, damals bereits im Video zu "Ja Ja, ich weiß" zu sehen war, auch in den Release-Reels zu "Wir sind zusammen" wieder mitspielt.


ADAM ANGST - "Wir sind zusammen"

"Wir sind zusammen" verleiht dem 'Liebe macht blind'-Sprichwort seine eigentliche Bedeutung. Denn Millionen andere Menschen scheinen sich in Luft aufzulösen, sobald zwei Turteltäubchen ihr Nest verlassen: Verstopfte Fußwege, Lärmbelästigung, eingefrorene Freundschaften, fadenscheinige, kurzfristige Absagen. Man kennt es. Ihre Probleme werden plötzlich zu deinen Problemen. Eine Lösung gibt es nicht.

"Wir fordern Solidarität mit allen, die nicht im Weg rumstehen stehen wollen!", so die Band um Sänger Felix Schönfuss. "Der Song ist zu 80% komplett ironiefrei und wird in musikalischer Hinsicht wenigstens diejenigen beruhigen, dass wir auf dem neuen Album nur noch Klavierballaden machen", heißt es weiter.

ADAM ANGST - TWIST Tour 2024

21.02. Bremen, Schlachthof
22.02. Hannover, Musikzentrum
23.02. Jena, Kassablanca
24.02. Karlsruhe, Substage
27.02. München, Muffathalle
28.02. Berlin, SO36
29.02. Hamburg, Fabrik
01.03. Köln, E-Werk
02.03. Wiesbaden, Schlachthof
20.04. Osnabrück, Popsalon Festival