· 

ATTIC STORIES ft. LONELY SPRING: neue Single "See You In Hell"

Credit: Samuel Mindermann
Credit: Samuel Mindermann

Nachdem ATTIC STORIES zuletzt beim Southside auftrumpften, präsentiert das Quartett aus Karlsruhe nun eine neue Single mit LONELY SPRING und setzt den Weg als einer der vielversprechendsten hiesigen Newcomer Bands fort. „See You In Hell“ entstammt der EP „Teenage Wasteland“, die am 20. Oktober via East Heaven Records erscheinen wird. Das Video zum Track gibt es hier:

„‚See You in Hell‘ handelt von einer vergangenen Liebe, mit der man irgendwann nach einer Trennung wieder zusammentrifft. Mit einem verklärt nostalgischen Blick auf die gemeinsame Zeit tauchen plötzlich alte Erinnerungen und Emotionen auf. Manchmal stellen wir Menschen auf ein Podest, lassen uns blenden von einer ‚one-man-show‘, die unser Gegenüber uns vorspielt oder reflektieren nicht genau, was wir wollen und wie mit uns umgegangen wird“, heißt es von den Musiker:innen.

Die Geschichte von Attic Stories beginnt 2021 neu: Von Quintett zum Quartett konzentriert, den Dachboden ausgemistet, und dann mit Vollgas in die eigene Zukunft gestartet. Frontfrau Romana und ihre drei Jungs haben die Instrumente neu verteilt, die Agenda der Band aber unberührt gelassen: ATTIC STORIES graben Gefühle, Erinnerungen und Geschichten aus den hintersten Winkeln ihrer Herzen und zerren sie in ihren Songs an die Oberfläche. Tut weh, ja. Ist aber auch heilsam. Romanas einzigartige Stimme duelliert sich mit mehrstimmigem Chören, furiose Pop-Punk-Riffs und knallende Drums verdrehen jedem Fan von Paramore, Neck Deep, All Time Low, Tonight Alive oder Stand Atlantic den Kopf. Kurz gesagt: Der neue Stern am deutschen Pop-Punk-Himmel.

TEENAGE WASTELAND TOUR

19.10.: Karlsruhe, Gottesauer Eck (Pre Release Party)
20.10.: Karlsruhe, Alte Hackerei (Release Show)
27.10.: Gelnhausen, Lorbass
28.10.: Braunschweig, b58
04.10.: Kupferdächle, Pforzheim
10.11.: Ulm, Club Schilli
11.11.: Würzburg, b-hof
24.11.: Winterthur (CH), Gaswerk
25.11.: Offenburg, Spitalkeller