· 

DeeCRACKS - Jubiläumsplatte

Österreichs langjähriges Punk Rock Aushängeschild DeeCRACKS feiern ihr 20 Jahre Jubiläum mit neuer Platte "20 Years. A Frantic Effort" und laden zudem zu einer zweitägigen Party in ihre geliebte ARENA WIEN ein, zu der sie Weggefährten ihrer weltweiten Tour-Abenteuer teils exklusiv und zum allerersten Mal in die österreichische Hauptstadt holen. Eine ganz spezielle Veranstaltung, die keiner verpassen sollte.

DEECRACKS
20 YEARS. A FRANTIC EFFORT
28 Songs auf einer Triple 10” in farbigem Vinyl mit neu aufgenommenen Klassikern sowie Favoriten der Band inklusive zwei brandneue Tracks!

VÖ: 17/11/23 auf PIRATES PRESS RECORDS
www.piratespressrecords.com



Um diesen Meilenstein ihrer Karriere zu feiern, veröffentlichen DeeCRACKS mit „20 Years. A Frantic Effort“ ein massives, auf farbigem dreifach 10-Inch-Vinyl gepresstes retrospektives Kompendium ihrer Lieblingslieder und Klassiker aus den letzten zwei Jahrzehnten. Aber denkt keine Sekunde daran, dass DeeCRACKS hier versuchen, euch eine schwerfällige, in Bernstein eingefrorene „Greatest Hits“-Sammlung zu präsentieren. „Wir haben beschlossen, in unsere Geschichte zurückzublicken und unsere Favoriten sowie Songs, die wir als unsere Klassiker bezeichnen neu und frisch aufzunehmen, zusammen mit zwei völlig neuen Songs“, sagt Mike. „Auf diese Weise haben wir Songs von 2003 bis 2023 auf einem Album vereint... und in einer großartig klingenden Produktion.“

„Der Plan war, die Songs so aufzunehmen, wie wir sie in etwa Live spielen aber ihnen zugleich eine solide Studiobehandlung zu verpassen“, fügt Matt hinzu. Die Inspiration für die die Tracklist basiert tatsächlich weitgehend auf die bereits weltberühmte Live-Show der Band, wo die rohe Energie dieser erfahrenen Punkrocker in jedem Ton zu hören ist. Und durch die unzähligen Male, die sie diese Tracks live gespielt haben, wussten sie um die genau richtige Menge Studio-Magie, die sie draufpacken mussten, wie etwa neue Gesangsharmonien, Gitarrenparts oder Keys.

Die beiden neuen Songs, „Burnt Out“ und „Where We Belong“ ist ein Lied darüber, sich seinen Dämonen zu stellen sowie ein aufrichtiges Liebeslied. Eben die zwei Seiten der DeeCRACKS-Medaille und fügen sich demnach nahtlos in diese Kollektion ein und wird langjährige Fans sowie Neulinge zu begeistern wissen. Oder wie Matt es ausdrückt: „Ich denke, wenn du nicht weißt, worum es bei uns geht, und du „A Frantic Effort“ auflegst, wird alles klar sein.“