· 

LAURA JANE GRACE veröffentlicht neue Single "Dysphoria Hoodie"!

Copyright by Travis Shinn
Copyright by Travis Shinn

Die Emmy-nominierte Künstlerin, Autorin, Aktivistin und Musikerin LAURA JANE GRACE präsentiert mit "Dysphoria Hoodie" den ersten Song aus ihrem kommenden Studioalbum. Die neue Single ist das erste Werk von Laura Jane Grace seit "At War With The Silverfish aus dem Jahr 2021 - einer EP, auf der die gefeierte Songwriterin all ihre aufgestauten Ängste, Wut und Sorgen wie einen Molotowcocktail in den Abgrund schüttete.

"Dies ist ein Song über Genderdysphorie und deinen Lieblings-Hoodie", sagt Grace. "Jede Trans-Person da draußen weiß, was ein Dysphoria-Hoodie ist - es ist der Hoodie, den du trägst, wenn du dich schlecht und dysphorisch fühlst und nicht willst, dass die Welt dein Gender erkennt. Versteckt eure Körperform, versteckt euren Kopf, verschwindet so gut ihr könnt. Wickle dich darin ein wie in eine Decke, egal wo du hingehst. Verwandle dein Fleisch in Baumwolle. Sofortiger Schutz vor der Außenwelt. Mein "Dysphoria Hoodie" ist zufällig ein Adidas Hoodie, also ja, das ist eigentlich nur ein Tribut-Song an meinen Lieblings-Adidas Hoodie", fährt Laura Jane Grace zu ihrer neuen Single fort.

LAURA JANE GRACE - "Dysphoria Hoodie" (Single)
Musikvideo: