· 

THE DEADNOTES - Flowers (Miley Cyrus Cover)

Copyright by Paul Ambrusch
Copyright by Paul Ambrusch

Wer THE DEADNOTES in den letzten Jahren verfolgt hat, konnte es kaum übersehen: Die Band schien vom Pech verfolgt. Doch kein aufgebrochener Tourbus, keine geklauten Instrumente oder fadenscheinige Konzertveranstalter konnten sie in die Knie zwingen - Am Punkt, an dem Darius Lohmüller und Jakob Walheim nichts mehr zu verlieren hatten, wurden THE DEADNOTES zu der Band, die sie immer sein wollten.

Mit der Veröffentlichung ihrer aktuellen EP "Forever Outsider" und ihren größten eigenen Konzerten jemals, markiert 2023 das erfolgreichste Jahr der Band, die sich 2011 in Freiburg gegründet hat. Um das zu feiern, erscheint am 01.12.2023 eine besondere Cover-Version: THE DEADNOTES machen sich Miley Cyrus' Welthit "Flowers" zu eigen!


"Das Jahr 2023 war in jeglicher Hinsicht das beste und erfolgreichste Jahr für uns als Band, nicht nur im Hinblick auf die im Mai erschienene 'Forever Outsider' EP und unsere größte eigene Headline Tour bislang, sondern vor allem für uns selbst", erzählt die Band.
"Wir haben das Gefühl, unseren eigenen Platz als Künstler neu definiert und gefunden zu haben und die Leichtigkeit, die damit einhergeht, hat die Band um 360 Grad gewandelt und es fühlt sich seitdem so gut und befreiend an wie noch nie. Wir haben erstmals das Gefühl zwischen unserer Liebe für moderne Popmusik, Vintage Rock 'n' Roll und extremer Nerdyness tun und lassen zu können was wir wollen und wir wüssten nicht welcher Song sich hierfür aktuell besser eignen sollte, um diese Entwicklung zu zelebrieren, als 'Flowers' von Miley Cyrus."

Ursprünglich in der Punkszene groß geworden, haben THE DEADNOTES inzwischen keinerlei Berührungsängste mit Pop: "Wir sind nicht nur Fans von großen Pop-Produktionen, wir sind insbesondere fasziniert von Miley Cyrus als Künstlerin. Ihre Entwicklung vom Teenie-Idol zum emanzipierten Weltstar, die abwechslungsreiche Musik zwischen Pop, Country, Elektro bis zu Dad Rock veröffentlicht, ist inspirierend für uns."

THE DEADNOTES - Live 2023 / 2024

14.12.23 AT - Wien, Rhiz
15.12.23 Bad Wörishofen, Whiskeyblues
16.12.23 Freiburg, ArTik
19.01.24 München, Feierwerk (mit Marathonmann)
20.01.24 Ravensburg, Zehntscheuner
21.01.24 Kißlegg, Wohngruppe 2