· 

ALKALINE TRIO - neue Single "Versions Of You"

Alkaline Trio lässt uns mit "Versions of You", der dritten Single-Auskopplung von "Blood, Hair, and Eyeballs", das am 26. Januar bei Rise Records erscheint, in eine dunklere Dimension ihres kommenden Albums blicken.

Aufgebaut auf einem hypnotischen, schrägen Riff, das die Grundlage für eine leidenschaftliche Performance von Bassist/Sänger Dan Andriano und einer erhabenen Harmonie mit Gitarrist/Sänger Matt Skiba bildet, ist "Versions of You" sowohl sofort als typisch Alkaline Trio zu erkennen als auch völlig einzigartig in der Diskographie der Band. Mit den herausragenden Produktionskünsten des GRAMMY-Gewinners Cameron Webb eröffnet "Versions of You" das Jahr 2024 stilvoll mit der Art von düsterem und süßem Ohrwurm, wie ihn nur das Alkaline Trio kreieren kann.

Dan Andriano erinnert sich an die Entstehung des Songs: "Dieser Song hatte von Anfang an etwas wirklich Aufregendes an sich, eine rohe Energie, die wir nicht loslassen wollten. Ich spielte Gitarre und zeigte Cameron einen Part, Matt schnappte sich einen Bass und schuf diesen mörderischen, unzusammenhängenden Groove unter dem, was zur Strophe wurde. Es fühlte sich roh und wild an, und wir wussten, dass wir das einfangen mussten, also haben wir es so gemacht, als das rote Licht anging.

Über den Text, der "Versions of You" vervollständigte, fügt Andriano hinzu: "Es ist ein Song über das Sortieren der Trümmer einer zerbrochenen Freundschaft und die anschließende Erkenntnis, dass es einfach nichts gibt, was man wieder aufbauen könnte...dass die ganze Sache vielleicht künstlich und von eigennützigen Motiven angetrieben war."


Jetzt das Lyric-Video zu "Versions Of You" ansehen