· 

KMPFSPRT kündigen mit Single "Bisher alles gut" ihr neues Album an

Copyright by Alexander Penndort / dropink.de
Copyright by Alexander Penndort / dropink.de

Das Punkrockquartett KMPFSPRT hat sich vor 14 Jahren gegründet und kündigt heute mit der Single "Bisher alles gut" ihr bereits fünftes Studioalbum an. "Aus gegebenem Anlass" erscheint am 05.04.24, erstmals über Rookie Records, und eine Woche später geht es auf dazugehörige Tour.

Das neue Album strotzt vor positiver Energie, großen Gesten, kleinen, persönlichen Geschichten und klaren Worten, die Hörer*innen mal aufmunternd in den Arm nehmen und mal auffordernd in den Allerwertesten treten. Denn eins sollte nach gut 45 Jahren Punkrock klar sein - Es geht immer nur zusammen, oder, wie es in der ersten Single "Bisher alles gut" heißt: "Du und ich gegen die Idiotenarmee".


KMPFSPRT - "Bisher alles gut"

Ob es Zufall ist, dass sich die im Text von "Bisher alles gut" besungene 'Idiotenarmee' auf AfD reimt? Gute Frage. Eigentlich müssten beide Worte im Synonyme-Wörterbuch stehen.

KMPFSPRT beziehen hier klar Stellung: "Keine Chance für den neuen Nazi-Apparat". Es mag 5 vor 12 sein, aber das heißt noch lange nicht, dass man die Hoffnung aufgibt - "Wir sind immer noch viel mehr". Gitarre raus, Mund auf, Faust in die Luft - Alle zusammen gegen den neuen und alten Faschismus.

Die zwölf neuen Songs auf "Aus gegebenem Anlass" entstanden von Tag eins an mit dem Produzenten-Duo Kurt Ebelhäuser und Michel Wern im Tonstudio 45 in Koblenz. Das Team, das u.a. auch für die jüngsten Veröffentlichungen von Bands wie DONOTS oder Pascow verantwortlich ist, kitzelte die musikalisch bisher aufregendste Platte aus der Band. Muss man im 14. Bandjahr erstmal schaffen!

Das Album könnt ihr ab heute vorbestellen: https://orcd.co/kmpfsprt_bisherallesgut



Live:

12.04. Bochum, Trompete
13.04. Bremen, Tower
10.05. Düsseldorf, Pitcher
17.05. Jena, Rosenkeller
18.05. Berlin, Badehaus
24.05. Neunkirchen, Stummsche Reithalle
25.05. Stuttgart, Juha West
31.05. Wolfsburg, JH Ost
01.06. Hamburg, Logo
07.06. Frankfurt, Nachtleben
08.06. München, Backstage