· 

F.O.D. - A Thousand Shots

Mit ihrem Sound aus Harmonien und eingängigen Melodien lassen sich F.O.D. von legendären 90er-Jahre-Vorgängern wie Green Day, Descendents, Lagwagon und Bad Religion inspirieren, fügen aber ihren eigenen unverwechselbaren Stil hinzu.

Seit der Veröffentlichung ihrer Debüt-EP/CD "Dance To This!" im Jahr 2011 haben sich F.O.D. in der belgischen Punkrock-Szene einen Namen gemacht. Die Band hat sich mit ihren eingängigen Melodien, die an die legendären Vorgänger aus den Neunzigern erinnern, einen festen Live-Ruf erarbeitet.  Ihr erstes Video, die sofortige Poppunk-Hymne 'Carry on', wurde zu einem Szene-Klassiker.
Das zweite und dritte Album "ONTARIO" und "TRICKS OF THE TRADE" wurden auf Plattenlabels in Europa, den USA, Kanada und Japan veröffentlicht. Sie ebneten den Weg in die internationale Punkrock-Szene und legten die Messlatte für höhere Erwartungen.

2017: Das vierte Album 'HARVEST' ließ F.O.D. persönlicher, ernster und aggressiver klingen. Ihre Single "Crew You" wurde ein Hit auf Spotify und in der Live-Szene.
Im selben Jahr wurde "Hope For A Moment" von F.O.D. & Friends veröffentlicht, eine Single für wohltätige Zwecke (mit Roos Van Acker, Fleddy Melculy, Off The Cross, Flatcat, ...), ein Teil der belgischen MUSIC FOR LIFE Aktion.
Das mit Spannung erwartete fünfte vollständige Album "SLEEPVILLE" wurde am 20. März 2020 veröffentlicht, zu Beginn einer weltweiten Pandemie! Dieses erzählende (Doppel-)Album ignorierte die Grenzen des Punkrock und nahm den Hörer mit auf eine musikalische Reise, die von einem aktuellen Buch begleitet wurde. Aufgrund von Covid konnte es leider nicht die Release-Party und Tourneen bekommen, die es verdient hätte.
2021 erreichten F.O.D. in Belgien Radio-Airplay mit ihrer Version von 'Perfect Match', einem Song einer anderen belgischen Band, Triggerfinger, und F.O.D.s 'Soundtrack Of My Life' erscheint in 'Geldwolven', einer belgischen Fernsehserie auf VTM/Streamz.  Auch für Techno gibt es gute Nachrichten: DJ Wout veröffentlicht eine Dance-Version von 'Welcome To The Show'.  2022 kündigt die Band an, sich für eine kurze Zeit in den Winterschlaf zu begeben.
2024 erscheint das sechste F.O.D.-Album "The Once A Virgin Club", das auf Sbam Records veröffentlicht wird.  Es wird die Band mit schnellen, eingängigen, melodischen Punkrock-Songs voller Harmonien zurück zu ihren Ursprüngen bringen!  Mit großen Plänen am Horizont bereitet sich die Band auf eine ausgedehnte Europatournee vor, die das Publikum einlädt, ihren rohen und authentischen Sound noch einmal zu erleben.

13 Jahre nach ihrem Debüt sind F.O.D. um die ganze Welt getourt, mit Höhepunkten wie einer Tournee durch Kanada, Japan und Europa und als Support von SUM41, Lagwagon, Satanic Surfers, No Fun At All und Frenzal Rhomb. Der stetige Aufstieg von F.O.D. brachte sie auf die Hauptbühnen der wichtigsten Punkrock-Festivals in ganz Europa.