· 

CHUCK RAGAN - neues Lyricvideo zu "Echo The Halls"

"Viele der Lieder, die ich entdecke und zu denen ich mich hingezogen fühle, entspringen der Liebe und Besinnung. Das heißt, Liebe und Besinnung ist nicht immer angenehm und oft auch manchmal schmerzhaft. Beim Songwriting ging es für mich immer darum tiefer in mich selbst zu blicken und meine Fehler und dunklen Seiten zu überwinden. Ob ich sie nun selbst finde oder von von geliebten Menschen. Echo the Halls ist eine einfache Liebesgeschichte über zwei verstörte Seelen auf der Suche nach einem Licht am Ende eines Tunnels.“

"Echo the Halls" ist eine einfache Liebesgeschichte über zwei geplagte Seelen, die nach einem Licht am Ende eines Tunnels suchen", erklärt der gefeierte Folk-Troubadour Chuck Ragan über seine neue Single, die kürzlich via Rise Records/BMG erschien.


Fotocredit: Andreas Lawen, Fotandi
Fotocredit: Andreas Lawen, Fotandi

"Echo the Halls" strotzt nur so vor Chuck-Ismen und steht mit einem Fuß fest in der Punk-Tradition, die ihn durch einen Großteil seiner musikalischen Karriere als Co-Frontmann von Hot Water Music aus Florida getragen hat, und mit dem anderen in der rootsigen Americana seiner Solokarriere. Mit seiner unverkennbar rauen und warmen Stimme, die sich hymnisch über eine treibende Rhythmusgruppe erhebt, die seine zu Herzen gehenden Texte ergänzt, zeigt Chuck die angeborene Unmittelbarkeit seiner Musik, die ihn zu einem beliebten Songwriter und einem absoluten Liebling der Presse gemacht hat.

In einem musikalischen Leben, das sich über fast drei Jahrzehnte erstreckt, hat Chuck Ragan stets sein Herz auf der Zunge getragen und sich dabei eine musikalische Nische geschaffen. Zunächst mit den Post-Hardcore-Pionieren von Hot Water Music und dann allein hat er ein umfangreiches und einzigartig kraftvolles Werk geschaffen, dessen Ehrlichkeit, Unmittelbarkeit und Wärme ihm die Loyalität einer treuen internationalen Fangemeinde eingebracht haben, die ihn durch seine verschiedenen musikalischen Inkarnationen begleitet hat.

"Es ist ein Segen und ein Privileg, auf der Bühne zu stehen und Musik für Menschen zu spielen. Ich treffe so viele Leute da draußen, und sie sind so gastfreundlich und so nett und sagen mir so nette Dinge über die Songs. Die Unterstützung und die Energie, die ich von ihnen erhalte, macht es mir möglich, so weiterzumachen. Und wenn ich dort bin und in diesem Moment, dann ist es mir wichtig, es ihnen so stark zurückzugeben, wie sie es mir geben.“

- Chuck Ragan