· 

HIPPIE TRIM - neue Single "Falling Down"

(Credit: Thomas Schoger)
(Credit: Thomas Schoger)

Nachdem sich die Indie-Punks HIPPIE TRIM kürzlich sich in Form von „Agent Mayhem“ mit einer energievollen Single zurückmeldeten, kündigt das Quintett nun eine neue EP an. „Morbid Orbit“ erscheint am 31. Mai digital und als limitierte Vinyl via Supervillain. Mit „Falling Down“ ist ein weiterer Vorbote ab sofort verfügbar:

Stream - „Falling Down“


„Inhaltlich setzt sich ‚Falling Down‘ mit dem Kampf gegen den unerbittlichen Lauf der Zeit auseinander und dem Druck, ein konformes Mitglied der Gesellschaft sein zu müssen“, kommentieren HIPPIE TRIM.  

Mix und Master übernahmen, wie bereits beim 2022 veröffentlichten Studioalbum „What Consumes Me“, Jon Markson (u. a. DRUG CHURCH, DRAIN, SOUL BLIND) und Adam Chichoki (CASEY, KOYO, LIKE PACIFIC).

Im April sind HIPPIE TRIM außerdem Support auf der Tour der australischen Band TROPHY EYES. Alle Live-Daten gibt es hier im Überblick:

28.03.2024: Lennestadt, OT Grevenbrück
14.04.2024: Köln, Gebäude 9 (w/ Trophy Eyes)
15.04.2024: Berlin, Hole 44 (w/ Trophy Eyes)
16.04.2024: Hamburg, Logo (w/ Trophy Eyes)   
18.04.2024: Stuttgart, Club Cann (w/ Trophy Eyes)
19.04.2024: Mailand, Legend Club (w/ Trophy Eyes)
20.04.2024: München, Feierwerk (w/ Trophy Eyes)
21.04.2024: Wiesbaden, Schlachthof (w/ Trophy Eyes)

Über Hippie Trim

HIPPIE TRIMs erstes Single Release „Supersonic“ schlug hohe Wellen und ebnete den Weg für einen raschen Aufstieg. Während die erste Show schon Wochen im Voraus ausverkauft war, begleitete das Quintett kurz darauf die US-Post-Punk-Koryphäen DRUG CHURCH auf ihrer Deutschlandtour und setzte seinen Weg mit der Veröffentlichung des Debütalbums „Cult“ fort.

„Cult“ zeigte auf, dass Härte und Melodie harmonisch koexistieren können. Verspielte Riffs, gepaart mit rauem und verträumtem Gesang, wurden zum charakteristischen Sound der Band und überzeugten Fans und Kritiker gleichermaßen. Musikkenner:innen sagten der Gruppe aus dem pulsierenden Rhein-Ruhr-Gebiet eine glänzende Zukunft voraus.

Nach einer kurzen pandemiebedingten Pause traten HIPPIE TRIM 2022 erneut auf den Plan und wurden erstmals von internationalen Medien wie BrooklynVegan gelobt. Dort wurde das Zweitwerk „What Consumes Me“ als eine der 50 wichtigsten Veröffentlichungen des Jahres im Genre Punk gewertet. Außerdem teilte sich die Band eine Bühne mit namhaften Acts wie FLESHWATER, NARROW HEAD, SPEED, ZULU, FIDDLEHEAD und TURNSTILE und erweiterte ihren klanglichen Horizont.