ELVIS DOG - Heart Piranhas

Heart Piranhas
Heart Piranhas

ELVIS DOG
"Heart Piranhas" LP/CD
Out of mind Records
Ralf Grimm ist Künstler, Musiker und verknüpft die 4 Elemente in seinen Arbeiten, reflektiert und sinniert über Leben, Alltag und Visionen. Mal rein akustisch oder elektrisch, der "Bär" steppt und seine rauchig-wohltuende Stimme rührt her vom Schluck aus dem Pott, der die Klima-Zukunft gestaltet. Die Lyrik beinhaltet Allegorie und zentrale Themen wie Sehnsucht, Schmerz und Contenance. Kein Verzweifeln, keine Aufregung. Ralf erzählt in gemütlicher Atmosphäre von individuellen Schönheiten, die in ihm drin stecken, von Fröhlichkeit, die traurig ist, von Widersprüchen und dem Aphorismus "Damit wir immer gut sein können, müssten die anderen glauben, niemals ungestraft gegen uns böse sein zu können." Ja, Ralf weiß, worauf es ankommt, ist morgens schon darauf aus, ruhig und ohne Streit oder Diskussionen erst mal den Kaffee und die Zigarette zu genießen und mit dem Blick aus dem Atelier diagenetische Prozesse zu erfassen und zu verändern. Zwischen Ost- und Krautrock agiert Ralf als Troubadour, schenkt uns Träume und führt uns zu ewiger Liebe. Das ist durchaus angenehm und prickelnd. Wenn er als Rattenfänger von Hameln unterwegs wäre, ich würde ihm folgen. Nun, Hameln ist nicht Hamm, aber in der persönlichen Hölle brennt noch Licht und der Überlebenstrieb ist ein Kampf für das menschliche Verhalten im Naturzustand. Kein Freak out, bitte! Heart Piranhas funktioniert dann auch als sinnlich-kulturelle Botschaft, zwischen Bedürfnissen und begrenzten Ressourcen zu vermitteln und sich von Konflikten und Selbstzweifeln zu befreien.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0