RESOLUTIONS/TEEN AGERS - Split

RESOLUTIONS/TEEN AGERS "Split"
RESOLUTIONS/TEEN AGERS "Split"

RESOLUTIONS/TEEN AGERS
"Split" 7"
No Panic! Records
Resolutions aus Hannover eröffnen mit "From Death" einen sehr eingängigen Song mit rockigen Riffs und einer dominanten Leadgitarre, die sich erst spät in die harmonische Stimmung einfügt und dann in dem massiven Soundgerüst verweilt.
TEEN AGERS aus Florida erarbeiten mit "Alright, Goodnight" ein vom Songaufbau differenziertes Klangbild, das in der Vielfalt, aber auch in der begrenzten Spielzeit einige Möglichkeiten lässt, das harmonische ambitionierte Zusammenspiel zwischen variablen rockigen Riffs und dem gesanglichen Fixpunkt emotional aufzuheizen.
Beide Songs tragen die "Handschrift" von Stephen Egerton (DESCENDENTS/ALL), der glücklich darüber ist, die hauptsächliche Arbeit mit mixen und mastering zu verrichten. Das tut er gerne, das macht ihm Spaß. Das Ergebnis ist aber nicht nur ein bloßes "Feel Good"-Abenteuer, sondern hartes Stück Arbeit, das sich auszahlt, denn beide Bands haben Talent, Ideen für variantenhafte Songstrukturen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0