Communica(u)tion - Unfixed

"Unfixed"
"Unfixed"

Communica(u)tion
"Unfixed"
Flix Records
Eric Rosenfeld ist nicht nur Sänger der Luxemburgischen Punk-Rock Kapelle VERSUS YOU, sondern auch seit 2004 als Solokünstler unter dem Namen COMMUNICA(U)TION unterwegs. Was war zuerst da? Die geschenkte Gitarre oder das Interesse für Punk? Nun, offensichtlich hat Eric Spaß am Gitarrenspielen und singen.

Seit November 2014 wird er von seinem Freund Charel Stoltz begleitet. "I don’t care if nobody listens. I don’t need nobody’s blessing." Ja, Musik machen war und ist schon immer seine Leidenschaft. Das hört mensch. Die vielseitigen Arrangements und Kompositionen offenbaren eine ganz persönliche Note und Seite. Die ehrlichen Worte zu wiederkehrenden Themen wie Suchtverhalten, Flucht, Beziehung lassen erahnen, dass die komplexen Details eine selbstkritische Reflexion darstellen, die das Spektrum Alltag/Leben bietet. Eric beschreibt die persönlichen Krisen, die Wünsche nach Nähe und Distanz, Vergessen und Verzeihen, die Widersprüche, die kurzfristige Erleichterung und Entspannung, die das Duo in ein gemütliches, erfrischendes Country-Roots-Rock and Roll-Punk-Pop-Klangkleid bettet. "Unfixed" ist facettenreich und verzichtet auf Betroffenheit oder Selbstzerstörung. So entwickelt sich eine intensive ausdrucksstarke Spielweise, für die sich das Duo ausreichend Zeit nimmt und ganz reizvolle Klanglandschaften lautmalt, in denen es viel zu entdecken gibt und es neben dem Hauch Melancholie auch stets die sanft-soziale Seite hervorkramt, die verletzte Seele, und dass trotz der betrauernden Umstände Hoffnung aufkeimt, die ein Bleiben und Verweilen rechtfertigt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0