CONVICT - Burn The Flags

Burn The Flags
Burn The Flags

CONVICT
"Burn The Flags" LP/CD
Strength Records / Cargo
CONVICT aus Belgien haben nach 8 Jahren ein neues Album in einem neuen Line-Up produziert. Ihre Mixtur aus NJ-HC und Melodic-Punk gipfelt in ein frisches, energiegeladenes Zusammenspiel, musikalische Beweglichkeit und politisches Bewusstsein, das motiviert, anklagt und vorantreibt. Feed the fire!

Wer ständig auf die Stimme des Herzens hört wird enttäuscht sein.
"In the mirror" ist mein Favorit. Eine Referenz an 7 SECONDS, ZERO BOYS. Ein Faustschlag, ein wilder Mustang, eine entfesselnde Kraft, die nicht zu bändigen ist. "Our values" folgt der Spur in die Richtung zwischen DAG NASTY und SOA. Melodie und Härte im dynamischen Prozess, im gelungenen Kontext.
CONVICT offenbaren ein Gespür für eingängige flotte Rhythmen, kollektive Sing-a-longs und einer hemmungslosen, ausufernden energiegeladenen Atmosphäre, die sich z.B. bei "Go for Gold" aufheizt. Was soll dann noch kommen? Ein heavy rockiges zähes widerspenstiges "Join the death" als krönender Abschluss, der mit einem langen Akkord endet und zum Abschied den verschwitzten Leibern eine Pause gönnt. Wer braucht da noch ein Fitness-Studio? "Burn The Flags" ist die beste Art und (Spiel)Weise, große Sprünge zu machen und gleichzeitig an die Wurzeln zu denken, ohne die punk die Begeisterungsfähigkeit verlieren würde. "This is how I feel, my life for real!"

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0