Red City Radio - Chronic Dookie

Chronic Dookie
Chronic Dookie

Red City Radio
"Chronic Dookie" 7"
Gunner Records
Schon nach dem ersten Ton von "Meantime" habe ich Gänsehaut. Garret Dale gleicht mit seiner rauchigen Stimme einem Brummbär, den mensch einfach immer nur knuddeln möchte. Nett und einfühlsam. "My love is true".

Ja, das glaube ich gerne. Garret hat viel mit Joe Coker gemein: ausgezeichneter Gesang, ein bisschen Hilfe von den Freunden. Bass und Gitarre begleiten ihn auf eine berauschende Welle, die eine/n immer weiter hoch schaukelt, trägt, bis mensch vollkommen eintaucht in die zerfließende Hingabe für den Trieb des Lebens und der Manifestation des Willens.
"Pulling teeth" hat eine kräftige GREEN DAY-Note, nur besser gewürzt und abgeschmeckt. Leidenschaft pur.
In dieser Spielform avanciert RED CITY RADIO zum musikalischen Emblem rauschhafter Fragmentierung, die emotionale Themenvielfalt in eine überwältigende Trunkenheit des Gefühls auszudrücken.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0