THE BIRDWATCHERS - Pretentia

"Pretentia"
"Pretentia"

THE BIRDWATCHERS
"Pretentia" CD
Flowerstreet/RoughTrade
"My heart is electric". Adam und Ian kennen sich seit 17 Jahren und haben gemeinsam schon viele Expeditionen gemacht, sind durch die irische Flora und Fauna gestreift und haben sich mit viel Bewunderung und Sympathie für die Vielfältigkeit, die in ihrem Streifrevier vorherrscht, einer natürlichen Umgebung genähert, die es zu bewahren gilt.

Nun erkunden sie mit Chris und Max zusammen die musikalischen Genres und verknüpfen Soul, Folk und Starlight-Rock zu einem erstaunlichen ausdrucksstarken Mix, der mit vielen Details geschmückt wird. THE BIRDWATCHERS bewegen sich behutsam und andächtig zwischen den natürlichen Klanglandschaften, elegant und wachsam genug, niemanden unnötig aufzuschrecken. Lediglich "Pretentia" neigt zu Hektik und Stadionrock, bei dem sie sich in großer Hast im aufmüpfigen, aufgesetzten 70's Style gebären wie balzende Kraniche. Am Ende aber überwiegt der weitgehend hastlose Bewegungsablauf im klaren Sounddickicht der freien Wildbahn. Gute Voraussetzung für die risikolose Paarbeobachtung, für eine erfolgreiche Vermehrung und ungestörte Eiablage.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0