RONGEUR - The Catastrophist & As The Blind Strive

RONGEUR  "The Catastrophist & As The Blind Strive"
RONGEUR "The Catastrophist & As The Blind Strive"

RONGEUR
"The Catastrophist & As The Blind Strive" MC/CD/digital
Disiplin Media
Rongeur ist ein Stoner/Sludge Trio aus Oslo. Die 7 Songs sind eine ausgefeilt-differenzierte Wiedergabe, die über ein hohes Maß an konzeptionell-struktureller Spielfähigkeit verfügt. Konstruktiver Destruktivismus, Geröchel und Geschrei und monotone wummernde Riffs klettern bedrohlich ins ZNS, um unwillkürliche motorische Bewegungen hervorzubringen wie bei der TIC-Störung. Der Impuls ist so stark, dass mensch ihn nicht unterdrücken kann.

Also gilt das Herausschreien der Wörter freien lauf gelassen, ohne dass eine Selbstinstruktion erfolgreich sein könnte. Der basslastige Rhythmus baut eine geübte Gegenbewegung auf, einen pulsierenden, gleichförmigen Rhythmus, der sich zu einer automatisierten Gewohnheitsreaktion von hoher Frequenz entwickelt. RONGEUR spielen mit mollig-warmen Tönen, die ganz und gar im dunklen Schatten des puren Instinktverhaltens stehen, um in einer reizarmen Umgebung möglichst formkonstante, aber wilde Urschreie lautzumalen. Eine Schreitherapie, um aus dem tiefsten unerforschten Grund des Unbewussten Konflikte, eigene Dämonen und Krisen zu bewältigen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0