Les Clochards Du Monde & Klaus Apfel - Killed by Jazz

Les Clochards Du Monde & Klaus Apfel
"Killed by Jazz" 7"
Major Label/Matatu Records/Broken Silence
Der 5. Teil im Major Label Single Club bietet KLAUS APFEL und LES CLOCHARDS DU MONDE ein Zu Hause. Till und Jörg sind nach all den Jahr'n bei sich selbst angekommen und überraschen mit 2 geradlinigen Punk-Songs, die die Zügel lockern und die Tempi wechseln, um den Klangraum mit schwungvollen, harmonischen Gitarrenriffs zu füllen, mal abwartend und lauernd, dann überfallartig mit dem Kopf durch die Wand galoppieren.

Treiben - Annehmen - ein wenig nachgeben. Gerne würde ich von KLAUS APFEL mehr hören.
LES CLOCHARDS DU MONDE servieren dunklen Art-Rock, setzen ihn aus Stein und Holz und synthetisierten Molekülen zusammen. "Throneamps" hat viel Fantasie, Details, Loops und Feedbacks. Les Clochards du Monde kontrastieren das neo-rockige Klangbild mit reflexartigen Riffwechsel und erfrischenden Blickwinkeln, die auch durch Isabels und Jörgs kombinierten Gesangpassagen einen Perspektivwechsel ermöglichen, ein spannender Dialog, wo der monotone Sprach-Rhythmus durch die Kunst und Kultur-Vernissage führt.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0