PAPER ARMS - Great Mistakes

PAPER ARMS  Great Mistakes
PAPER ARMS Great Mistakes

PAPER ARMS
Great Mistakes LP
Uncle M / Cargo Records
PAPER ARMS von Down under haben mit ihrem dritten Album ein Reifezeugnis absolviert. "This time" ist ein Grunge-Rock-Bastard, der darauf gewartet hat, auszubrechen, um die Sau rauzulassen. Und dann geht die musikalische Reise ins Outback, ein Trip vorbei an trockene, extrem ausgedörrte Landschaften, um an felsigen zerklüfteten Gebirge in die unendlich scheinende Leere zu blicken.

In dieser Klangarchitektur lautmalen PAPER ARMS roh und kantige Songs, ungeschliffen und kratzig, die dabei aber ebenso melodisch, eingängig und kraftvoll sind. Auf dem holperigen steinigen Weg sind es gerade die spärlichen, aber faszinierenden Kleinigkeiten, die PAPER ARMS in die Strukturen einfügen, bis am Ende eine riesige Staubwolke das robuste Werk einhüllt. Hat sich diese erst einmal gelichtet, entwickelt sich mit dem letzten Akkord und dem kratzig-heisernen Gesang der Sonnenuntergang in ein bewundernswertes Naturschauspiel. "Great mistakes" handelt  dann auch von Freiheit und Abenteuer, von in sich gekehrter emotionalen Zurückhaltung und Reflexion mit einer urbanen Ästhetik, während dich die Melodie streichelt, berührt und auch mal piekst. Ein Trip und Bilderbuch wie Stationen des Lebens.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0