SIBERIAN MEATGRINDER-s/t

SIBERIAN MEATGRINDER
SIBERIAN MEATGRINDER

SIBERIAN MEATGRINDER
"s/t" CD
Dirty Six Records/Destiny Records
"For the glory of Metal". Das Fußvolk ist gewissenhaft, fällt auf die Knie und lobpreist den sibirischen Braunbären-Zaren als ultimative Waffe gegen oppositionelle Stunkmacher. Das klingt beinahe nach einem Tummelplatz für ganze Kerle, die die Ärmel hochkrempeln und wissen, was sie tun müssen.

Kämpfen für die aristokratischen und volkstümlichen Werte von Ehre, Männlichkeit und Macht. SMG propagiert eine ähnliche Marschrichtung wie seinerzeit S.O.D., legen sich ein Image und Maskottchen (Bear Tsar) zu und rekrutieren Anhänger als "true metal warriors". Also wenn ich nicht wüsste, dass hinter dem Konzept SMG u.a. die antifaschistische Combo WHAT WE FEEL stecken würde, bin ich geneigt zu glauben, hier handle es sich um eine nationalistische martialische Gruppierung, die in allerbester "Hunde-wollt-ihr-ewig-leben"-Tradition Propaganda verbreitet. SMG versus the world ist nicht nur das Bandmotto, sondern ist auch der Titel der 2. EP nach "Hail to the Tsar", die hier beide zusammengefasst sind. Und das Bandkollektiv trotzt vor Selbstbewusstsein: "I am the All-City-Tsar while you are nothing but a toy". Image is everything! Ein Kunstprodukt aus Punk, Metal, HipHop, Graffiti, Skateboarding, Comics und Filmemachen.
SMG kokettieren mit Thrash hard-Metal, gerieren sich als Krieger, ziehen Stahl blank und lassen Köpfe rollen. Und fürwahr, der Crossover aus Metal, HC und Rap ertönt wie ein Bolzenschuss, der dich ohne Betäubung und Vorwarnung trifft, der dich überrollt und gnadenlos attackiert, während der Zaren Bär skatet, Graffitis sprüht und der gefrorene Boden blutgetränkt ist. Die inhaltliche Ausrichtung suggeriert einen episch anmutenden Kampf und die true metal warriors zücken ihre magischen Schwerter, um ihren Traum von einer starken Bewegung real werden zu lassen. Und wehe der sibirische Bär reißt sein Maul auf, dann fliegen nicht nur unverdaute Reste aus dem Rachen, sondern der Hauch des Todes vernichtet alles Leben, während die army or the true metal warriors mit einem Riff-Blitzkrieg einen schnellen operativen Angriffssturm entfacht. Und während alles in Flammen steht, lacht dich der sibirische Meatgrinder aus und es hallt noch lange in deinen Ohren, wenn du mit letzter Kraft "Ich ergebe mich" murmelst.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0