ROCKY VOTOLATO & CHUCK RAGAN - Kindred Spirit

ROCKY VOTOLATO & CHUCK RAGAN Kindred Spirit
ROCKY VOTOLATO & CHUCK RAGAN Kindred Spirit

ROCKY VOTOLATO & CHUCK RAGAN
Kindred Spirit 10", CD, digital
SideOneDummy Records / Cargo Records
Mit "Kindred Spirit" gibt es eine 6-Song Split-EP von Chuck und Rocky, die je drei ihrer Songs neu bearbeitet haben und Gastmusiker eingeladen haben: Dave Hause, Ben Nichols, Jon Snodgrass und Chad Price. Singer/Songwriter-Freundschaften, die fortgeführt und intensiviert werden.

Rocky orientiert sich stark am traditionellen, klassischen Folk mit eher leisen, verträumten Tönen, die entspannt in die Tiefe gehen und mensch seine Worte aufsaugt, die Sicherheit und Wärme bieten wie ein Familienidyll. Chuck indes hat schon aufgrund seiner rauchigen Stimme eine ganz andere charismatische Ausstrahlung, verfügt aber gegenüber Rocky nicht über dessen flexible Gesangslinien. Die Songs sind dafür kraftvoller und dynamischer. Chuck wechselt zwischen Americano, Folk und Rock, agiert zwischen Bruce Springsteen und Joe Cocker und versprüht eine euphorische Stimmung, die eine*n schon mächtig in den Bann zieht. Die 6 Songs auf Kindred Spirit erzeugen eine gewisse melancholische ausdrucksstarke Kraft, die auch wegen der unterschiedlichen Arrangements eine fesselnde und unvergesslich schöne Arbeit hervorbringen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0