CLAUDIUS - Get out

CLAUDIUS "Get out"
CLAUDIUS "Get out"

CLAUDIUS
"Get out" CD
Finest Noise/Radar
Claudius ist ein Globetrotter: Lima, Hamburg, Santiago de Chile. Hier besitzt er ein Studio und produziert Platten. "Get out" ist das 2. Solo-Album, auf dem er Schlagzeug, Bass, Gitarren, Keyboards selbst einspielt und singt. Das Multi-Talent Claudius Rieth arrangiert en gros leise Songs, die schüchtern und einladend sind, die aber auch kaum die Zurückhaltung verlassen, dabei höflich und wenig aufbrausend sind.

Selbst, als Claudius "Get out of here" intoniert, klingt das, als wäre er wie Major Tom schon vollkommen abgehoben und vermittelt eine Abwesenheit, eine in sich gekehrte Sicherheit. "Fine time" bietet hingegen eine lebendigere Spielart, verspielt und vielseitig. Hier geht Claudius mal aus sich heraus und gibt die Deckung auf. Da mensch hier auch mal alleine anfangen kann zu tanzen und dabei beobachten, ob mensch eine*n andere*n mit dem persönlichen Rhythmus ansteckt. Und dann versinkt Claudius wieder in ein Klangmeer aus inneren Hemmungen und erzählerischer Begleitstimme, die beruhigend, sanftmütig ist und ganz gut unterhält. Time to get out of here!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0