WATCH OUT STAMPEDE - Tides

WATCH OUT STAMPEDE "Tides"
WATCH OUT STAMPEDE "Tides"

WATCH OUT STAMPEDE
"Tides" CD
NOIZGATE Records/Rough Tarde
Zeiten ändern sich und mit ihnen wächst die Wut und die Probleme, mit denen du täglich konfrontiert bist. Fast schon verbittert zeigen sich WATCH OUT STAMPEDE und geben anderen die Schuld, wenn es nicht mehr so rund läuft. Wer so schön ablästert, darf sich nicht wundern, wenn mensch am Ende ganz alleine dasteht.

Aber das dürfte der Combo egal sein, denn "hell is my home" und der Weg dorthin selbst gewählt. Es herrscht Krieg. Jede*r gegen jede*n und alles für mich. Die Zwiespältigkeit und die innere Zerrissenheit lautmalen die Bremer Stadtmusikanten mit einem komplexen Sound, der diese widersprüchlichen Aspekte in sperrige und zugängliche Passagen, die den Prozess schwer einschätzbar macht.
Der gut strukturierte Songaufbau und der mehrstimmige Gesang in bester "Die-Schöne-und das Biest-Manier" kitzelt gleichermaßen die dunkle Seite der Seele hervor wie auch harmonische Schönheiten, die sich im vielfältig ausgeschmückten Klangkleid wiederfinden. Und allen dazugehörigen Hass. Und alle zugehörige Wut und Überheblichkeit!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0