Bijou Igitt - Der letzte Dodo

Bijou Igitt - Der letzte Dodo
Bijou Igitt - Der letzte Dodo

Bijou Igitt

Der letzte Dodo LP
http://bi.gigaga.de
Guter Rat ist teuer! Bijou Igitt erklären die Welt und sorgen dafür, dass du nicht immer die Arschkarte ziehst, dass "schwarz-rot-gold" keine Basis für eine generationsübergreifende Identität darstellt. Dafür leben sie die eigene Melodie, stiften an zum Demonstrieren und Demontieren. Vertrackte Riffs und ausufernde, überschwängliche Refrains, die die Größenfantasien über Umwege umgestaltet, um dann auf der Zielgerade in die Spur zu kommen, um sich wieder in der Realität zurechtzufinden.

 Melodien, die dich ohne Fallschirm hart aufprallen lassen oder narzisstische Ziele zu hinterfragen und auch mal gute Laune zu verbreiten. Das gefällt mir. Punk, der schlau und frech ist. Der das Finden und Erfinden neuer Sichtweisen, neuer Freiräume ein Leben ermöglicht, in dem es -  neben dem richtigen Gespür und der Intuition - vor allem auf Kreativität ankommt. Dafür lohnt es sich, wenn wir uns auf das Hinschauen, Hinhorchen und Hinspüren ausrichten. Keine Floskeln, kein doppelter Boden, kein Verzicht. Bijou Igitt sind eigenwillige Querdenker. Und das ist besser, als von allen guten Sinnen verlassen zu sein.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0